Startseite> Tagungen> AG-Tagung24

MOVE YOUR Y – SHAPE YOUR CITY

Die große AG-Tagung | 9. bis 12. Mai 2024 | in Hagen

Herzlich WILLKOMMEN auf der Seite der AG-Tagung24!

Sehr schön, dich hier zu sehen!

Komm gerne immer wieder vorbei, denn hier werden wir kontinuierlich neue Updates einstellen.

Eine Tagung, die ein Hoffnungsbild für die Zukunft zeichnet, in Bewegung setzt und ein Feuer entfacht,

damit wir als CVJM unseren geistlichen Auftrag wahrnehmen und Stadt und Gesellschaft mitgestalten können.

In einer Welt, die sich gerade so grundlegend und so schnell wie in keiner anderen Zeitepoche der Weltgeschichte verändert, sind wir als CVJM mittendrin mit unseren Fragen, Ideen, Herausforderungen und mancher Sprachlosigkeit. Deshalb hat die AG der CVJM hingehört, nachgefragt und wahrgenommen, um die Themen zu identifizieren, die aktuell viele AG-Vereine beschäftigen.

Ende der Anmeldemöglichkeit

Vier thematische Zukunftssäulen haben sich dabei herauskristallisiert,

die auf der Tagung zur Entfaltung kommen und uns auch nachhaltig weiter beschäftigen können.

So werden wir uns als CVJM neu damit beschäftigen, wie wir relevant in der Stadt sein, im urbanen Umfeld Menschen erreichen und Gesellschaft mitgestalten können. Wir sprechen darüber, wie unser geistliches Leben, unsere CVJM-DNA, transparent und klar nach innen und außen erlebbar wird und wie sehr es der Ausgangspunkt unserer Arbeit sein muss. Uns wird bewegen, wie wir unsere Vereine entwickeln, welche Formen, Strukturen und Inhalte für die Zukunft gebraucht werden, da Altes nicht mehr tragfähig ist. Und zu guter Letzt wollen wir in dieser komplexen Welt wieder neu lernen, über aktuelle Gesellschaftsthemen wie z. B. die Diversität sprachfähig zu werden und um Einheit in aller Unterschiedlichkeit zu ringen.

Unterstützung

Die Tagung wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.