Gottesdienst & Sendung

Wir lassen uns von Jesus senden und segnen und gehen miteinander weiter, erfrischt, erneuert, inspiriert und mit seiner Kraft aus der Höhe.

Gemeinsam feiern wir Gottesdienst mit folgenden Elementen:

Zeugnisse aus der CVJM Welt und aus der Tagung

Gott loben und feiern durch Lobpreis

Predigt

Gebet

Wort auf den Weg

Segen

Abschlusslied mit Phillip Obrigewitsch

Moderatoren

Philipp Willmann, 25 Jahre, ist in Stuttgart geboren und aufgewachsen und auch schon seit dieser Zeit Teil des CVJM Stuttgart.

Nach einem Ingenieursstudium führte ihn seine Leidenschaft für den Lobpreis für ein Jahr auf eine Bibelschule (School of Worship, Glaubenszentrum Bad Gandersheim) und von dort zurück in den CVJM Stuttgart, wo er seit Mai Referent für Junge Erwachsene und Musik ist.

Mirjam Götz, 18 Jahre, aus Mannheim macht aktuell ihr FSJ im CVJM Stuttgart und arbeitet dort in der Jungen Erwachsenen- und Musik-Arbeit mit.

Mitwirkende

Andreas Schäffer, geboren 1967 in Ostfildern bei Stuttgart. Aufgewachsen in einer CVJM Familie und geprägt durch den CVJM Stuttgart. Nach dem Abitur Studium der evangelischen Theologie in Tübingen,

Pfarramtsstationen: Walddorfhäslach, Schwaigern-Niederhofen und Cleebronn.

12 Jahre Mitglied der württembergischen Landessynode. Seit 2010 Leitender Referent des CVJM Stuttgart. Vorsitzender der Evangelischen Allianz Stuttgart. Leiter der Verbundinitiative in der AG

Nikica Lißner, verheiratet mit Wolfgang , Mutter von vier erwachsenen Kindern und Hausfrau

Ehreamtliche Mitarbeiterin im CVJM Bad Hersfeld und Mitglied im Leitungsteam der Verbundinitiative

Jürgen Baron, 1961 geboren, verheiratet mit Regina, drei Töchter und zwei Enkeltöchter. Lebt seit 6 Jahren in Kassel und dient der AG der CVJM. Vorher (und immer noch) Pfarrer der badischen Landeskirche, 20 Jahre in Karlsruhe in einer Gemeinde und im CVJM, davor im CVJM in der Pfalz und in Regensburg. Studium an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Liebt es, Menschen zu ermutigen und selbst Neues zu entdecken. Gerne unterwegs in Gottes wunderbarer Schöpfung mit Laufschuhen, Fahrrad, Segelboot oder Kanu.

Generalsekretär der AG der CVJM

Karlheinz Walch, Jahrgang 1967, verheiratet mit Karin, drei Töchter, Badener von Geburt und Wahl-Hofheimer, seit 27 Jahren im CVJM und seit 21 Jahren in der AG, liebt es, Menschen zusammen- und/oder dahin zu bringen, wo sie die Ihnen geschenkten Gaben und Potenziale entfalten können, ob in der Bundesbank oder im CVJM. Und ist dankbar, dass ihm der CVJM Raum gibt, seine Fähigkeiten einzusetzen.

1. Vorsitzender der AG der CVJM

Phillip Obrigewitsch,

der bekennende Reimfanatiker, den wir am  Donnerstagabend mit seinen frischen Beats erlebt haben.