Startseite> Service> Mediathek> AG-Tagung 2019> Programm> Freitag 4.10.2019> Seminare & Workshops> Social Energy – Wie gedeiht mein CVJM auch in Krisen und Umbrüchen?

Social Energy – Wie gedeiht mein CVJM auch in Krisen und Umbrüchen?

Wir müssen uns verändern, wenn wir das erhalten wollen, was uns wirklich lieb und teuer ist. Aber wie geht das? Anhand des Konzeptes „Social Energy“ und dem Instrument SELF (Social Energy Language & Framework) wollen wir in einen praxisnahen Dialog einsteigen, um neue Ideen für unsere CVJMs vor Ort zu entwickeln.

Dr. Stefan Jung, Professor für Organisation und Management an der CVJM-Hochschule in Kassel. Seit 10 Jahren prägt er als Kanzler und Mitglied der Hochschulleitung den Aufbau und die Entwicklung dieser jungen und wilden Hochschule. 2000 gründete er die Berliner Organisationsberatung Public One GmbH, für die er weltweit zu Fragen der Strategie- und Organisationsentwicklung berät. Stefan Jung ist Gründungsmitglied des CVJM e/motion in Essen und lebt dort mit seiner Frau, der Psychologin Katharina Brudereck, und den drei Kindern in der Evangelischen Kommunität Kirubai. Er liebt die Natur, guten Wein und Reisen.

Zu seinem Engagement in der AG sagt Stefan Jung: „Die CVJM-Arbeit nahm in den Städten ihren Anfang – in den Städten und den AG-Vereinen sehen wir auch heute, wie sich unsere Welt verändert und was die Menschen brauchen.“

Wann: 15 - 17 Uhr

Wo: Raum 3