Startseite> Service> Mediathek> AG-Tagung 2019> Programm> Freitag 4.10.2019> Projekte in Berlin> WERTESTARTER - Stiftung für christliche Wertebildung

WERTESTARTER* - Stiftung für christliche Wertebildung

Christliche Bildungsarbeit – in Schulen, Kitas, Jugendarbeit, Mitarbeiterschaft

Als WERTESTARTER* (Stiftung für Christliche Wertebildung) helfen wir mit, dass in Deutschland und darüber hinaus der christliche Bildungsauftrag erfüllt wird. Wir engagieren uns für andere, helfen bei der Gründung von Kitas und Schulen, setzen uns für christliche Jugendarbeit ein und fördern Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir unterstützen Initiativen darin, Projekte auf den Weg zu bringen, in der Regel durch Beratung und/oder finanzielle Förderung.

In unseren Räumen am Checkpoint Charlie stellen wir unsere Arbeit vor und kommen bei Kaffee und Kuchen darüber ins Gespräch, wie christliche Wertevermittlung bei jungen Menschen heute gelingen kann und was in der Zusammenarbeit mit Stiftungen und bei der Beantragung von Fördermitteln wichtig ist (je nach Interessenschwerpunkt der Teilnehmenden).

Uhrzeit:         13.30 Uhr

Treffpunkt 2 (Technik)

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.