Startseite> Service> Mediathek> AG-Tagung 2019> Programm> Freitag 4.10.2019> Projekte in Berlin> Offbeat e.V. – Arbeit in Jugendsubkulturen

Offbeat e.V. – Arbeit in Jugendsubkulturen

Arbeit in Jugendsubkulturen – missionarisch, unkonventionell, beziehungsorientioert

Offbeat e.V. arbeitet seit 11 Jahren in der Berliner „Hardstyle“ – Szene. Wir möchten einer entkirchlichten Jugendkultur die beste Botschaft der Welt bringen. Unsere Arbeitsansätze sind unkonventionell. Aktuell hat der Verein einen Jugendclub, eine aufsuchende Arbeit auf dem Alexanderplatz und diverse Events im Jahr, die auf die Szene zugeschnitten sind. Unsere Arbeit zielt darauf ab, das Evangelium in einer Art und Weise zu übersetzen, dass junge Menschen gerne zu hören. Ein Hauptschwerpunkt unserer Arbeit ist eine kontinuierliche Beziehungsarbeit.

Euch erwartet ein Einblick in die Arbeit und Methoden von evangelistischer Jugendarbeit in Subkulturen. Darüber hinaus wird es Zeit zum Austausch und zur Diskussion geben.

Uhrzeit:         13.45 Uhr

Treffpunkt 3 (Saal, gegenüber
                       Treppe)

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.