Nachtprogramm

Nachtcafé im Restaurant

 

Gemütliches Beisammensein und Austausch

mit Produkten aus dem Ansbacher Weltladen

Poetry Slam

Auftritte von Slammer*innen generieren tausendfache Klickzahlen auf YouTube, Gedichtbände von Slam Poet*innen tauchen in Bestseller-Listen auf, Lehrer*innen verwenden es, um Schüler*innen Lyrik und Metrik wieder schmackhaft zu machen und in manchen CVJMs sind es längst gut besuchte Events. 

 

Poetry Slam im Nachtcafé 22:00 – 24:00 Uhr
moderiert von Jan-Paul Herr (CVJM Karlsruhe)  und Petra Lampe (CVJM-Berlin/CVJM-Ostwerk)

Der moderne Wettstreit der Dichter*innen bietet wortgewandte Unterhaltung, ein Podium und direkte Beteiligung des Publikums als Jury des Abends. Neben einer offenen Liste für spontane Beteiligung dürfen wir uns auf folgende Künstler*innen freuen.     (Bitte hier klicken!)

Petra Lampe, *1981, arbeitet als CVJM-Landesreferentin in Berlin und Brandenburg und gestaltet vielfältiges Kulturprogramm im CVJM Berlin. Auch in ihrer Freizeit steht sie als Poetry Slammerin gerne auf den unterschiedlichsten Bühnen, schreibt Texte oder geht mit dem "Hässlich willkommen"-Buch auf Lesetour, das sie gemeinsam mit jungen Geflüchteten geschrieben hat. Als Fresh X-Pionierin spinnt sie frische Visionen von Kirche im CVJM-Ostwerk und als Leitung der Fresh X-Initiative in der AG der CVJM.

Jan-Paul Herr, 32 Jahre, ist davon überzeugt, dass Gott jede Menge Humor hat und Christen eigentlich viel öfters lachen müssten. Er lebt in Karlsruhe, leitet dort den CVJM, liebt inspirierende Bücher und lässt sich zum Ausgleich immer noch von Kreisklassen-Fußball begeistern.

Nebenbei hat er ein Herz für Poetry Slam, Kaffee und gute Pointen.