Eröffnung

550 Teilnehmer kommen aus ihren AG-Vereinen und unseren weltweiten Partnerschaften zu vier Tagen Begegnung zusammen.

Wir freuen uns auf das Miteinander.

Alte Freundschaften werden aufgefrischt, neue Beziehungen geknüpft.

100 Jahre AG der CVJM Deutschlands - Das muss gefeiert werden!

Moderatoren

Svenja Harms, Jugendreferentin in Essen.

Es macht mir große Freude, Menschen zu begegnen, sich gegenseitig für den Glauben zu inspirieren, und gemeinsam unterwegs zu sein. Deshalb freue ich mich bereits riesig auf die Berlin-Tagung und bin gespannt auf alle Begegnungen.

Christopher Schickhaus, 23 Jahre, ehrenamtlich im CVJM Berlin unterwegs, verheiratet mit Lena.

Ich bin CVJMer seit ich denken kann; war mit dem CVJM für ein Jahr in Lima, Peru; habe ein großes Herz für die Weltweit-Arbeit im CVJM und mache gerne Lobpreis. Wenn ich nicht im CVJM unterwegs bin, studiere ich BWL oder gehe der schwarz-gelben Fußballleidenschaft nach (Heja BVB!).

Ich freue mich riesig auf Gottes Wirken auf der Tagung und auf viele Begegnungen und Gespräche.

Mitwirkende

Karlheinz Walch, Jahrgang 1967, verheiratet mit Karin, drei Töchter, Badener von Geburt und Wahl-Hofheimer, seit 27 Jahren im CVJM und seit 21 Jahren in der AG, liebt es, Menschen zusammen- und/oder dahin zu bringen, wo sie die Ihnen geschenkten Gaben und Potenziale entfalten können, ob in der Bundesbank oder im CVJM. Und ist dankbar, dass ihm der CVJM Raum gibt, seine Fähigkeiten einzusetzen.

1. Vorsitzender der AG der CVJM

Jürgen Baron, 1961 geboren, verheiratet mit Regina, drei Töchter und zwei Enkeltöchter. Lebt seit 6 Jahren in Kassel und dient der AG der CVJM. Vorher (und immer noch) Pfarrer der badischen Landeskirche, 20 Jahre in Karlsruhe in einer Gemeinde und im CVJM, davor im CVJM in der Pfalz und in Regensburg. Studium an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Liebt es, Menschen zu ermutigen und selbst Neues zu entdecken. Gerne unterwegs in Gottes wunderbarer Schöpfung mit Laufschuhen, Fahrrad, Segelboot oder Kanu.

Generalsekretär der AG der CVJM

Claudia Bethke-Poschwitz, *1976, leidenschaftliche Wahlberlinerin mit peruanischem Herz und dreieckigen CVJM- Blutkörperchen, ich liebe Lobpreis und mit jungen Menschen gemeinsam im Reich Gottes unterwegs zu sein. Verheiratet und zwei einzigartige Kinder.

Wenn ich mal Zeit für mich habe, dann gehe ich joggen oder entspanne bei einem Chai Latte im Café.

Mitglied im Vorstand der AG der CVJM und ehrenamtliche Mitarbeiterin im CVJM Berlin