Startseite> Aktuelles> Internationale Freiwilligendienste - jetzt bewerben

Aktuelles

Internationale Freiwilligendienste - jetzt bewerben


Internationale Freiwilligendienste
mit der AG

„Ich wollte mich nochmal für ein wunderbares Seminar (…) bedanken. (…) Ich wäre liebend gerne (…) noch eine weitere Woche geblieben! Ich fühle mich jetzt sogar noch besser über meine Auslandserfahrung und sehr nah zu Gott nach diesen fünf sehr intensiven Tagen.“ [Nachricht einer Teilnehmerin]

DANKBAR zurück vom Rückkehrseminar der kontinentalen und interkontinentalen Freiwilligen!

Ja, es waren super intensive Tage: Zurückschauen, erzählen, erzählen, erzählen, reflektieren, gute Fragen an die Hand bekommen. „Über was man alles nachdenken kann!“ Welch eine Hilfe, auch mit Herausforderungen, Schwierigkeiten, Verletzungen ins Reine zu kommen. Und schließlich DAS ERLEBTE JAHR FEIERN! Am Ende das Jahr richtig positiv abschließen.

SO VIEL FÜRS LEBEN GELERNT!

 

„Mein Freiwilligendienst war eine super Erfahrung und ein aufregendes Jahr. Ich bin aufgefüllt mit Eindrücken und Erfahrungen, die mich ein Leben lang prägen werden.“

 

„In meinem Freiwilligendienst konnte ich sehr viel lernen und mich persönlich weiterentwickeln.“

 

„Das Jahr war wie eine Limonade, das Leben erfrischend und den Abenteuerdurst stillend.“

 

WILLST DU DAS AUCH? ODER JEMAND IN DEINEM CVJM, DEINER GEMEINDE, DEINEM UMFELD?

Frage Ehemalige. Sie stehen dir von Anfang an zur Seite! Und überleg´dir, ob du DICH nicht auch einem solchen Erlebnis stellen möchtest. Neue Horizonte. Die Welt mit anderen Augen sehen! Gott mittendrin bei dir.

 

Bis zum 31.10.2022 kannst du dich noch für den Jahrgang 2022_2023 bewerben.

MEHR INFOS

 

Wir freuen uns auf deine weiteren Fragen und/oder auf deine Bewerbung und checken mit dir, was für dich passt.

 

 

 

Weitere Freiwilligendienste des CVJM https://www.cvjm.de/website/de/cv/themen-bereiche/internationale-freiwilligendienste