Startseite> Aktuelles> Spendenaufruf für die Ukraine

Aktuelles

Spendenaufruf für die Ukraine

 

Das Leid mildern, wo wir es können. - Spendenaufruf für die Ukraine

 

Liebe Geschwister in den AG-CVJM,

liebe Freundinnen und Freunde der Arbeitsgemeinschaft,

liebe Newsletter-Empfänger:innen,

 

wir alle sind zutiefst bewegt, besorgt und bestürzt über die Kriegsereignisse, die über der Ukraine hereingebrochen sind. Wir beten für eine Veränderung der Lage, damit das Leid nicht noch immer schlimmere Ausmaße annimmt. Über die insgesamt verzweifelte Situation hinaus sind wir in besonderer Weise auch mit den Geschwistern im YMCA Ukraine verbunden.

 

Im CVJM Leipzig arbeitet zurzeit eine Volontärin aus der Ukraine mit. Kurz vor Kriegsbeginn flog sie zu einem Familienbesuch in die Heimat und berichtete uns aus Kiew über die Explosionen, die Angst und die Flucht der Bewohner:innen aus der Stadt. Sie schaffte es schließlich per Bahn und zu Fuß, die polnische Grenze zu überqueren und kommt jetzt wieder unversehrt nach Deutschland. Hierdurch kam uns das Leid in der Ukraine besonders persönlich nahe.

 

Der CVJM Deutschland steht mit dem YMCA Europe und den Verantwortlichen der YMCA in der Ukraine, Belarus, Russland, Rumänien etc. im Kontakt. Er informiert aktuell jeweils über www.cvjm.de sowie über Instagram cvjm.de und lädt zu wöchentlichen Friedensgebeten für die Ukraine donnerstags um 18.00 Uhr ein.

 

Durch diese direkten YMCA-Kontakte haben wir die Möglichkeit, gezielt die Arbeit der YMCA im Kriegsgebiet und in den Grenzgebieten, wo viele Flüchtende ankommen, zu unterstützen.

 

Dafür bitten wir euch um finanzielle Hilfe durch Sonderspenden mit dem Verwendungszweck „CVJM-weltweit Ukraine Flüchtlingshilfe“ auf das Bankkonto der AG bei der

Evangelischen Bank DE57 5206 0410 0000 0012 10.

 

Auf unserer Homepage hier findet ihr diverse Zahlungsmöglichkeiten wie paypal, Kreditkarte u.a.:

spenden für cvjm-weltweit ukraine flüchtlingshilfe

 

Über den CVJM Deutschland / Aktion Hoffnungszeichen werden diese Spenden gezielt an die helfenden YMCA in und um die Ukraine weitergeleitet.

Im Namen derer, die dringend Hilfe benötigen, danken wir schon jetzt allen Unterstützer:innen.

 

 

Herzliche Grüße vom Team der AG-Geschäftsstelle