Startseite> Aktuelles> Neue Teamassistentin in der Geschäftsstelle

Neue Teamassistentin in der Geschäftsstelle

Birgit Schröder ist unsere neue Kollegin seit dem 01. September. Wir sind begeistert, wie Gott uns zusammengeführt hat. Birgit hat schon viele Erfahrungen im Reich Gottes gesammelt - von einer Freiwilligenzeit in Brasilien über die Ausbildung zur Gemeindediakonin und die gemeinsame Verantwortung mit ihrem Mann Reinhard in der Gemeinde - er als Pastor in der FeG, sie als "Vollzeit-Ehrenamtliche" - bis hin zur Organisation der Frühstückstreffen für Frauen in Kassel. Dazu engagierte sie sich für Geflüchtete und ihr Herz schlägt nach wie vor auch bei der Arbeit im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel. Beim CVJM machte sie bereits die Weiterbildung „Integrationscoach und interkulturelle Beraterin“ und entdeckt nun unser spezielles Netzwerk der AG der CVJM.

Wir heißen sie an dieser Stelle sehr herzlich willkommen, wünschen ihr eine gute Einarbeitung und spannende Telefonate mit Stimmen am anderen Ende, deren Gesichter sie erst nach und nach kennenlernen wird.