Startseite> Aktuelles> Dieter Stieler heimgegangen

Aktuelles

Dieter Stieler heimgegangen

Nachruf Dieter Stieler

 

Unser Herr Jesus Christus hat den ehemaligen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands,

Dieter Stieler,
in der Nacht zum 18. September 2022 heimgerufen in sein himmlisches Reich. Er darf nach einem erfüllten Leben nun schauen, was er geglaubt hat.

 

Dieter Stieler war geprägt vom lebendigen Glauben an Jesus Christus. Durch sein Vertrauen auf die Kraft Gottes hat er seine vielfältigen Aufgaben mit großer Treue und Bescheidenheit ausführen können.

Er hatte in den 1950er Jahren den CVJM in München

kennengelernt. Dort war er noch im hohen Alter aktiv bis die

Krankheit und die Schwäche das nicht mehr zuließen.
 

Auch in der Arbeitsgemeinschaft hat Dieter Stieler im AG-Ausschuss und im Vorstand die Arbeit entscheidend mitgeprägt.

 

Von 1985 bis 1997 war er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands. Besonders in der Zeit des Umbruchs in den 80er Jahren hat Dieter Stieler mit seiner ruhigen und besonnenen Art die Arbeit in den Gremien konstruktiv gestaltet und damit auch Beständigkeit verliehen.

Durch seine Treue und Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus war er ein Vorbild und ein Mutmacher für junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Dieter Stieler war den Menschen zugewandt und hat mit seiner Liebe und Aufmerksamkeit in den Gesprächen die Begegnungen geprägt. Seine herzliche Anteilnahme am Gegenüber war sehr beeindruckend. Durch seine Art wurden besonders die Vorstandssitzungen und Klausuren zu einem Miteinander von Geschwistern, das sehr bereichernd war.

 

Für Dieter Stieler war die Mitarbeit im CVJM prägend auch für sein Berufsleben: „Ohne das im CVJM Gelernte hätte ich meinen Beruf nicht so gut ausüben können“.

 

Auch seine Frau Ingrid hat es ihm ermöglicht, trotz der großen Familie und den damit verbundenen Herausforderungen diese ehrenamtlichen und zeitintensiven Aufgaben zu übernehmen.

 

Mit seiner Frau Ingrid und den Kindern und Enkelkindern trauern wir um unseren lieben Freund und Bruder.

 

In Verbundenheit,

seine Geschwister in der Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands