Startseite> Aktuelles> Neuer Generalsekretär für die AG berufen

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuer Generalsekretär für die AG berufen

In einer Sondersitzung des AG-Ausschusses und des Vorstandes am 07.01.2021 konnten wir  einmütig einen neuen Generalsekretär für die AG der CVJM berufen.
Wir freuen uns sehr, dass Gerd Bethke diese Berufung angenommen hat. Er wird seinen Dienst im Herbst  2021 beginnen.


Gerd Bethke kommt ursprünglich aus Iserlohn. Nach einer Ausbildung zum
Informationselektroniker studierte er an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Alle
weiteren beruflichen Stationen absolvierte Gerd in AG-Vereinen bzw. in der AG: Als Jugendreferent
im CVJM Braunschweig und im CVJM Frankfurt/M., als Bruderschaftssekretär der AG in Perú und als Leitender Referent im CVJM Berlin. Eine ausführlichere Vorstellung kommt zu gegebener Zeit.

 

Gerd ist 53 Jahre alt, verheiratet mit Claudia Bethke-Poschwitz, sie haben zwei Kinder im Alter von
12 und 14 Jahren.


Vielen von Euch wird Gerd durch Begegnungen im Rahmen der AG bereits bekannt sein.

 

Wir befehlen den Übergang in der Aufgabe des Generalsekretärs im Sommer und auch im Vorfeld Eurer Fürbitte an und beten um Gottes Segen für den gemeinsamen Weg in der AG und ganz besonders für Familie Bethke ab Herbst 2021. Ebenfalls danken wir dem CVJM Berlin, dass er Gerd ziehen lässt und beten auch hier für eine gute Nachfolgeregelung.