Startseite> Tagungen> Führungskräftetagung

Führungskräftetagung

AG-TAGUNG FÜR MITARBEITENDE UND VERANTWORTLICHE 2020
Führungskräftetagung 2020: „Weitergehen“

vom 12. - 15. März 2020 in Mücke, Flensunger Hof

Drei Jahre haben wir über „Walk the WAY – Move the Y“ nachgedacht und gearbeitet. Dieser Weg mündete in die große AG-Tagung im Oktober 2019 in Berlin, wo 560 CVJMer aus der AG einander begegnet sind.

 

Nun gehen wir weiter. Wir wollen tiefer gehen und auf Gott hören, was er dem CVJM sagt. Deshalb haben wir junge Impulsgeber aus den AG-Vereinen für die biblischen Inputs angefragt.

Wir wollen aufeinander hören und uns mit den praktischen Handlungsfeldern in der CVJM-Arbeit vor Ort befassen. Und wir feiern, dass Gott uns in seine Gemeinschaft hineinnimmt.

Durch Carman Wong, der Leiterin der UNI-Y-Arbeit im YMCA Hongkong, wird uns ein Impuls aus der weltweiten CVJM-Arbeit bewegen.

 

Leitung: Karlheinz Walch, Frankfurt/Main, Jürgen Baron und weitere Vorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft der CVJM und die Mitarbeiter der AG-Geschäftsstelle.

Anmeldeschluss: 24.02.2020

Donnerstag:

18:00 Abendessen

19:30 Eröffnung und Einstieg

Biblischer Impuls: Stini Büchle, Hamburg-Oberalster

"Weitergehen": Jürgen Baron

ab 21:15 gemütlicher Abendausklang

 

Freitag:

08:30 Frühstück

09:30 Infos zum Tag

           Lobpreis

           Biblischer Impuls von Daniela Klein aus Würzburg

           Kleingruppengespräche

12:30 Mittagessen

14:00 Sportmöglichkeit & Kaffee

15:30 - 17:00 Workshops, Plattformen & Erfahrungsaustausch

18:00 Abendessen

19:30 Gebetsabend und Vereinsgebet mit biblischen Impuls von
           Svenja Harms aus Essen

ab 21:15 gemütlicher Abendausklang

 

Samstag:

08:30 Frühstück

09.30 Biblischer Impuls von Olli Mally

           Erfahrungsbericht: UNI-Y

           Kleingruppengespräche

           Kleingruppe zu UNI-Y

12:30 Mittagessen

14:00 Sportmöglichkeit & Kaffee

14:00 - 16:00 Vereinsgespräche

16:30 Fortsetzung Arbeitsbericht, Empfehlungen, Finanzbericht,
           Beschlussfassungen, Infos aus der AG

19:00 festliches Buffet, festlicher Abend & Begegnung

ab 21:15 gemütlicher Abendausklang

 

Sonntag:

08:30 Frühstück

10:00 Gottesdienst mit Abendmahl
           Predigt: Michael Götz, CVJM Bayern

12:30 Mittagessen

Eindrücke von der AG-Tagung 2020