Startseite> Tagungen> AG-Tagung 2019> Programm> Freitag 4.10.2019> Projekte in Berlin> Refo Moabit – Gemeinde und Nachbarschaft

Refo Moabit - Gemeinde udn Nachbarschaft

 

Reformationskirche Moabit   - neue Gemeinde- und Nachbarschaftsarbeit      

 

2010 - Ein verlassenes Kirchengelände ist ohne Perspektive. Was soll die Kirche damit tun? Abreißen wäre attraktiv. - Wer will denn so was?

Eine Gruppe junger Christen von anderswo ist interessiert und bekommt einen Schlüssel.

2019 – Viel Zeit und Arbeit liegt hinter uns. „Die REFO“ ist eine Institution im Kiez und wird von der evangelischen Kirche gefeiert. Immer noch auf dem Weg und mit noch mehr Plänen bietet sie jetzt verlässlich das, was neue Gemeindearbeit und Nachbarschaftsarbeit braucht.

Wie es dazu kommen konnte und warum „Die REFO“ für die Kirche so attraktiv ist – das können wir Euch gerne erzählen. Und bitte bringt Eure Fragen ein.

Uhrzeit:         13.50 Uhr

Treffpunkt 3 (Saal, gegenüber 
                       Treppe)