Termine

Fachtagung 2017

Schatzmeister und Verwaltungsverantwortliche laden wir zum Treffen der AG-Initiative „Finanzen und Recht“ vom 10.-12. November 2017 nach Fulda ein. Neben dem Hauptthema gibt es Infos über aktuelle rechtliche Entwicklungen und kollegiale Beratung.

Finanzen und Recht

In der Initiative arbeiten ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende aus CVJM innerhalb der AG zusammen, die in ihren Vereinen Verantwortung in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Rechtsfragen tragen. Dies geschieht in Fachtagungen, Seminartagen, durch Austausch von Arbeitsmaterial und in gegenseitiger kollegialer Beratung. Durch kompetente Referenten oder im gegenseitigen Teilen von Fachkompetenzen profitieren alle für ihre Arbeit im heimatlichen CVJM. Auch über die Initiative hinaus vermitteln wir gern Gesprächspartner an AG-CVJM in diesen Themengebieten.

Zum Download stehen einige Materialien zur Verfügung, die bei Fachtagungen der Initiative entstanden sind oder von Mitarbeitern aus einzelnen Vereinen zur Verfügung gestellt wurden.

Themenbereiche:

Kontakt

Jörg Wardin
CVJM Wuppertal-Oberbarmen
j.wardin(at)cvjm-oberbarmen.de

 

 

Michael Knigge
CVJM Heidelberg
michael.knigge(at)cvjm-heidelberg.de

Jeder Mensch, den ich treffe, ist mir in irgendetwas überlegen. Und in diesem Punkt lerne ich von ihm.
Ralph Waldo Emerson

zur Facebook-Seite der CVJM-AG